Meine Ausbildung - Praxis Kronenplatz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich
Am Institut Kinesiologie Biel Seeland IKBS habe ich meine dreijährige Ausbildung (2007-2009) zum diplomierten kreativ Kinesiologen genossen und abgeschlossen.
Neben dem Abschluss der Kinesiologieausbildung in mündlicher, schriftlicher und praktischer Form reichte ich auch meine Diplomarbeit ein.
Die Diplomarbeit bestand aus drei Teilen:

⦁ Die Facharbeit
⦁ Die Eigenprozessarbeit
⦁ Die Sitzungsberichte

Meine frei gewählte Facharbeit schrieb ich zur Thematik "Coming Out schwuler Männer in der heutigen Gesellschaft".
In der Eigenprozessarbeit vertiefte ich mich in meine Prozesse, welche ich während meiner Ausbildung zum Kinesiologen vollzogen und erarbeitet hatte.
Die Sitzungsberichte sind Protokolle realer Sitzungen mit einem Klienten.
Während der Ausbildung zum Kinesiologen habe ich gleichzeitig, ebenfalls am Institut für kreative Kinesiologe, die Ausbildung in den Fächern der Schulmedizin studiert und abgeschlossen.

Kinesiologie Ausbildung

Touch for Health - Kinesiologie nach Dr. John F. Thie
TfH I - V, Using Metaphors in Subtile Energy Balancing Protocols I - V, inkl. Arbeiten mit Zielen, Emotionen und Glaubensmuster
Prüfung am 22. Nov. 2007 an der Fakultät Schweiz des International Kinesiology College IKC, Zürich abgelegt und bestanden.
EDU - Kinesiologie® nach Dr. Paul & Gail Dennison
Brain Gym® Teil I und II, Vision Circles™
Wellness Kinesiologie nach Dr. Wayne W. Topping
Stress - Release I -III
Gesundheit, Emotion und Kinesiologie nach Dr. med. Jacobs Warren
Gesundheit, Emotionen und Kinesiologie I und II, Auseinandersetzung mit Systemen
Schulmedizinische Ausbildung

Anatomie / Physiologie
⦁ Anatomie / Physiologie I
⦁ Anatomie / Physiologie II
Allgemeine Pathologie / Pathophysiologie
⦁ Allgemeine Krankheitslehre
⦁ Spezifische Krankheitslehre
Medizinische Anamnese / Diagnostik
⦁ Anamnese / Diagnostik
Notfallmassnahmen / Hygiene / Diverses
⦁ 1. Hilfe Notfallmassnahmen
⦁ Infektionskrankheiten Hygienemassnahmen
⦁ Grundkenntnisse in Pharmakologie
⦁ Eidg. und kant. Gesetzgebung im Gesundheitswesen
⦁ Versicherung, Buchhaltung, Recht
Psychologie / Psychosomatik / Gesprächsführung
⦁ Psychologie / Psychosomatik I
⦁ Psychologie / Psychosomatik II
⦁ Psycho-Pathologie
⦁ Gesprächsführung I und II
Weiterführende Schulmedizin
⦁ Anatomie / Physiologie 3
⦁ Pathophysiologie 2
Gesamte Ausbildungsdauer in den Konzepten der Kinesiologie: Total 500 Stunden.
Gesamte Ausbildungsdauer der schulmedizinischen Fächer: Total 450 Stunden
Dipl. Gesundheits-Masseur
An der Massage-Fachschule Zürich besuchte ich die Ausbildung zum Gesundheits-Masseur. Die Ausbildung erfasste nebst der Schwedischen (Klassischen) Massage auch die Ausbildung in der Fussreflexzonenmassage, sowie Shiatsu-Akupressur.

Natürlich wurden auch die Fächer Anatomie, Physiologie und Pathologie unterrichtet und geprüft.

Dipl. Wellness-Masseur
Ebenfalls an der Massage-Fachschule in Zürich besuchte ich die Ausbildung zum Wellness-Masseur. Als Wellness-Masseur biete ich nun auch nebst den klassischen Massagen, auch Hot-Stones, Lava-Shells, Triggerpunkte und noch weitere Massagetechniken zu Ihrem Wohlbefinden an.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü